Logo Radwandern

[ Radwandern ]

[ Kontakt ]

Die Frauengruppe stellt sich vor
*1992 fanden sich 40 Frauen zusammen, um den RSV-Abteilung Breitensport beizutreten.
  Heute sind wir 27 Mitglieder im Alter von 39-77 Jahren.
*Wir treffen uns jeden Mittwoch um 18.00Uhr in bzw. vor der Turnhalle- Dodendorferstr.in Osterweddingen.
In der Zeit von Oktober bis April treiben wir eine Stunde Sport in der Turnhalle.
Auf den Programm stehen, Bewegungen "50 Plus", Übungen mit dem Gymnastikball, Strechbänder, Rhythmisches Tanzen und unterschiedlichen Übungen mit Zeitungen, Bällen,Wasserflaschen , Luftballon und vieles mehr.
Vom Mai bis September erkunden wir die Umgebung mit den Rad. Dabei besuchen wir die Heimatstuben in den umliegenden Dörfern und machen so manche Rast in Feld und Flur.
*Wir sind eine lustigen Truppe die sich auch gern zu geselligen Beisammensein zusammen finden.
Dieses Jahr haben wir uns folgendes vorgenommen:
- Tanz in den Mai
- zum Brotbacken mit dem Rad nach Bahrendorf
- Glühweinabend mit Grillwurst und Stockbrot
- Der Weihnachtsmann kommt
*Jedes Jahr unterstützen wir unserem Verein bei den Radrennveranstaltungen in Osterweddingen und Oscherleben.
Dafür backen wir fleißig Kuchen und helfen bei der Versorgung der Sportler und Besucher mit Würstchen und Getränke. So manche Kuchenrezepte haben dabei den Besitzer schon gewechselt.

*In unsere Gruppe ist jeder Willkommen. Wer Lust zum mitmachen hat, kann sich bei unseren Übungsleitern Frau Annemarie Lampe und Frau Petra Voigt in der Kita Osterweddingen Bahnhofstrasse 38 melden. Oder einfach Mittwoch um 18.00Uhr vorbeizuschauen

Annemarie Lampe und Petra Voigt