Logo        Rad - Touren - Fahren (RTF)  

 
[ Rennsport ]
 
[ Archiv RTF ]
 
[ Radwandern ]
 
[ Kontakt ]
 
[ Übernachtungen ]
 
[ Startseite ]
 
19. CTF "Durch die Sohlener Berge" am 19. Februar 2017 in Beyendorf-Sohlen
80 Starter haben an unserer Veranstaltung teilgenommen. Wir sind zufrieden, ihr hoffentlich auch, obwohl es dann doch recht schlammig war, wie ihr auch auf den Bildern seht. Bis zum nächsten Jahr zur 20. CTF ! Den Pokal für die teilnahmestärkste Mannschaft erhielten die Sportsfreunde vom RadClub Lostau.

18. CTF "Durch die Sohlener Berge" am 21. Februar 2016 in Beyendorf-Sohlen
Leider war die Wettervorschau noch viel schlechter als es dann heute war. Deshalb haben sich nur 70 Starter an unserer heutigen Veranstaltung beteiligt. Den Pokal für die teilnahmestärkste Mannschaft erhielten die Sportsfreunde von Hallzig Express.
und hier noch die Bilder

15. Börde-RTF am 5. Juli 2015 in Altenweddingen
Es war sehr warm, aber trotzdem haben sich 110 Starter an unserer RTF beteiligt. Dem Organisations-Team hat es sehr viel Spaß gemacht und den Teilnehmern hoffentlich auch. Den 1. Platz belegten die Sportfreunde aus Gröningen mit 12 Teilnehmern.
Der 2. Platz ging an Bitterfeld, die mit 7 Teilnehmern angereist waren.
Unterwegs wurden von Steffen noch 3 unangemeldete RTF-Teilnehmer auf der Strecke gesichtet.



Und hier einige Bilder von der RTF

Jahresabschluss RTF am 15. November 2014
Wir waren wieder in der Gaststätte "Zum Buttenkrug" in Hohendodeleben und haben 2 Stunden gekegelt. Danach saßen haben wir uns ausgiebig gestärkt, die Kegelpreise verteilt und noch gemütlich zusammen gesessen.

CTF am 23. Februar 2014
Vielen Dank allen 128 Teilnehmern unserer Veranstaltung bei diesem tollen Wetter. Natürlich auch ein Dankeschön an alle Helfer. Wir stellen alle Bilder, die wir zur Verfügung haben, online und dann schaut mal, wer sich erkennt.
und hier sind die Bilder

Jahresabschluss RTF am 23. November 2013
Zu unserer alljährlichen Abschlussveranstaltung haben wir uns in diesem Jahr in der Gaststätte "Zum Buttenkrug" in Hohendodeleben versammelt. Nach einem leckeren Abendessen wurde eifrig gekegelt und die Saison ausgewertet.

Marktkauf-RTF zum Harz am 8. August 2013
Mit ca. 120 Startern blieb die Teilnehmerzahl unter den Erwartungen, aber es fanden auch viele andere sportliche Veranstaltungen statt zwischen denen man sich entscheiden musste. Die Teilnehmer der grossen Strecke über 150 km wurden auch noch vom Regen im Harz überrascht.
Die Pokale gingen an den ESV Bitterfeld

an den RSV AC Leipzig

an den RSV Wolfsburg, aus diesem Verein kam auch der erfahrenste Teilnehmer Rolf Krumpholz (rechts). Er ist 83 Jahre alt und fuhr die 78 km-Strecke.

und an Eintracht Gröningen


14. RTF Börde-Tour am 21. Juli 2013
Am Sonntag trafen sich bei herrlichem Sommerwetter insgesamt 155 Radler in Altenweddingen zum Rad-Touren-Fahren auf den Strassen durch die Börde. Davon nahmen 72 Fahrer die Strecke über 153 km in Angriff, 46 Fahrer die 111 km, 27 radelten über 70 km und 7 Fahrer die 40 km-Strecke. Die 20-km Strecke absolvierte ein Papa mit Fahrradanhänger und seinen 2 Kindern drin und unser jüngster Teilnehmer, der 5-jährige Finn Lampe mit seinem Papa. Der älteste Teilnehmer kam aus der Lutherstadt Wittenberg. Er ist 78 Jahre alt und fuhr mit seinem Sportskameraden die 70 km -Strecke Ungefähr zwei Drittel der Teilnehmer unserer Veranstaltung waren ohne RTF-Wertungskarte und kommen aus dem Rennsport und Triathlonbereich und legten auch das entsprechende Tempo vor. Auch aus unserem Verein beteiligten sich Radrenner aus dem Kinder- und Jugendbereich, die noch nicht im Urlaub sind. Als größte Vereinsgruppen erhielten RC Lostau, RC Magdeburg und RV Germania Delitzsch die Pokale und Trinkflaschen, gestiftet von der Firma CONTEC Maschinenbau Klocke GmbH. Wir hoffen, es hat allen Freude gemacht und die Ausschilderung und Verpflegung war ausreichend. Für Anregungen und Hinweise haben wir immer ein offenes Ohr.
hier sind erste Bilder

15. CTF am 24 Februar 2013
Unsere bekannte Streckenführung auf teilweise Betonstreifen haben wir in diesem Jahr kurzfristig geändert. Leider konnten wir nicht wieder über 100 Teilnehmer begrüßen wie im letzten Jahr, aber bei dem Schneefall und den Verwehungen war das zu erwarten. 25 Mountainbiker haben sich auf die kürzere und hügelige Strecke durch die Sohlener Berge gewagt und hatten hoffentlich einen schönen Tag.
hier sind erste Bilder
hier sind weitere Bilder

Auswertung RTF 2012

CTF/RTF 2012
13.Tour zum Harz am 2. September 2012
Wetter vom Feinsten, tolle Teilnehmerzahl und viel Lob von den Teilnehmern für die gute Organisation. So lautet des Fazit über die 13. Marktkauf Rad-Touren-Fahrt (RTF) des RSV Osterweddingen. Schon im Vorfeld waren die Verantwortlichen des RSV sehr zufrieden über die Unterstützng des Marktkauf Oschersleben und des Hotels der Motorsport Arena. So waren einerseits die Versorung der Teilnehmer an den Kontrollstellen und andererseits der organisatorische Ablauf in der Jockel Klein Halle des Arena Hotels, gesichert. Auch die Nutzung des dortigen Wellnesbereiches war eine wesentliche Erleichterung für den Ablauf der Veranstaltung. Das herrliche Spätsommerwetter lockte dann auch viele Teilnehmer nach Oschersleben, wo sich auf dem Parkplatz des Hotels beim gemeinsamen Start um 9 Uhr zirka 100 Teilnehmer im großen Pulk in Bewegung setzten. Insgesamt waren in den Starterlisten 145 Pedaleure eingetragen. Das allein war ein sehr gutes Ergebnis. Die RTFler, mit Wertungskarten, fuhren natürlich die langen Distanzen, 111 und 154 Kilometer. Schließlich ging es hier ja auch um die Punkte in der Jahreswertung des Bundes Deutscher Radfahrer. Die Formel ist hier ganz einfach, je mehr Kilometer, umso mehr Punkte. Auffallend in diesem Jahr viele Hobbyfahrer, die die 111 Kilometerschleife bevorzugt haben. Insgesamt wurde mit 18290 Kilometern eine stolze Leistung erbracht. Und gewonnen haben sie alle, wenn sie nach Stunden, mit einem Lächeln im Gesicht, wieder das Arena Hotel erreicht haben. So erging es auch Carsten Blech aus Klein Rodensleben, der in seinem Handbike die 78 Kilometer gefahren ist. Gleichermassen hatte der 82jährige Teilnehmer, Rolf Krumpholz aus Wolfsburg, für seine 78 Kilometer Anerkennung verdient. Er war der älteste Teilnehmer. Als größte Vereinsgruppen erhielten Eintracht Gröningen, ESV Bitterfeld und der RSV Wolfsburg die Martkauf Pokale.
Bilder von der 13. RTF zum Harz

8. Burgentour am 22. Juli 2012
Am 22. Juli fand unsere RTF "8. Burgen-Tour" bei gutem Radfahrwetter statt. 121 Teilnehmer sind gestartet. Ausser den Radlern aus unserem Verein kamen die teilnahmestärksten Mannschaften vom RC Lostau, vom ESV Bitterfeld und vom RSV Wolfen. Der am weitesten angereiste Teilnehmer war Stefan Heller aus Oberasbach.
RSV Wolfen      weiteste Anreise
Bilder von der RTF Burgen-Tour Altenweddingen 22. Juli 2012

Termine

Termine 2017
Die Ausschreibungen für die Touren werden noch aktualisiert
CTF am 19. Februar 2017 in Beyendorf-Sohlen
RTF "Börde-Tour" am 11. Juni 2017
RTF "Zum Harz" am 6. August 2017
 
Permanente RTF/CTF 2017
Permanente können ganzjährig gefahren werden
 

vom adfc werden auch viele Radtouren angeboten
hier geht es zum aktuellen Radwanderkalender

Unsere Fahrer